Entdecke deinen Hund neu!

1 Seminar - 4 Hunde-Experten

"Entdecke deinen Hund neu" Das Seminar für Hundefreunde! Vier Experten geben Infos zu vier unterschiedlichen Themen. Das Seminar findet am 16. Mai ab 18 Uhr im Dogs Sportcenter, Grüner Weg 2 in Iserlohn statt. Eintrittskarten gibt es für 18,90 Euro im Vorverkauf. Zum Bestellen bitte hier klicken:

Lisa Goldammer

Die gelernte Diplom-Finanzwirtin ist ausgebildete Tierphysiotherapeutin und wird beim Seminar auf ein Thema eingehen, mit dem viele Hundebesitzer schon ihre Erfahrungen machen mussten: Das Knie ihrer Fellnasen. Laufen, springen, toben,... das Hundeknie muss einiges aushalten. Nicht selten bringt die Belastung des Gelenks auch gesundheitliche Probleme mit sich. Lisa geht auf die Anatomie des Knies ein, auf Probleme und Behandlungsmöglichkeiten einer Patellaluxation (verschobene Kniescheibe) und das Kreuzband.

Gerd Wittulsky

Mit dem Landeshundegesetz NRW haben sich wohl viele Hundehalter beschäftigt. Aber dazu gehören auch Durchführungsverordnungen und Verwaltungsvorschriften, die zu berücksichtigen sind. Und die neue Tierschutz-Hundeverordnung ist ebenso zu beachten, verunsichert aber vielfach sowohl Hundeführer als auch Züchter. Gerd gibt einen Einblick über aktuelle Gesetze und Verordnungen zum Thema „Hund“, bringt seine praktische Erfahrung als Sachverständiger ein und referiert über Fragen von Hundebesitzern.

Robin Keseberg

Der Tierversicherungs-Experte weiß, welche Versicherung bei unseren Hunden sinnvoll ist, und welche nicht. Robin ist Ansprechpartner für Züchter, Schulen, Ärzte, Heime und Vereine. Eins seiner Spezialgebiete sind Kranken- und OP-Versicherungen für Hunde. Wenn unsere Fellfreunde einmal auf den Behandlungstisch müssen, kann es richtig teuer werden. Die richtige Absicherung zahlt sich dann aus. Aber auch Haftpflichtversicherungen sind nicht nur sinnvoll sondern auch verpflichtend.

Kai Dahlhaus

Gastgeber des Seminars ist wieder Hundetrainer und Tierheilpraktiker Kai. Er wird diesmal etwas über die "Faszination Hund & einige Mythen" erzählen. Unsere Begleiter haben viele Talente und können auf viele unterschiedliche Arten für uns da sein. Kai verrät im Seminar, was unsere Hunde wirklich können. Doch nicht alles, was sie machen, deuten wir auch richtig. Manchmal verstehen wir die Handlungen unserer tierischen Freunde einfach nur falsch. Diese Verständigungsprobleme können vermieden werden.